Ski Tour auf den Elbrus 2016

Ski Tour auf den Elbrus 2016

Liebe Iris,

jetzt bin am Montagabend nach hause gekommen und dann konnte ich gleich ein Päckchen von dir auspacken. Vielen Dank.
Bevor jetzt alle ihre Fotos in die box laden, vorab Gipfelfotos von mir, die du dann wahrscheinlich gleich wieder verwenden wirst.

Dazu einen Text, der in eure web-site kann.
„Ich hatte mich für den Elbrus für die Zeit vom 13.05. – 21.05. 16 angemeldet. Mit mir kamen noch 3 andere Elbrusbegeisterte mit. Trotz Regen, unten auf 2.300m und Wind und Schneetreiben in der Höhe, haben wir uns jeden Tag weiter an die Höhen gewöhnt.
Am geplanten Tag war auf eine Besteigung des Elbrus nicht daran zu denken, sodass wir an unserem Abreisetag unser Glück versuchten.
So konnten wir unterschiedliche Tempi gehen ohne unsere Rückfahrt ins Tal zu verpassen.

Bei schönstem Sternenhimmel mit Vollmond, fast Windstille sind wir losmarschiert. Alle sind auf den Gipfel gegangen. Obwohl wir nur 4 waren, die auf den Elbrus wollten, hat Alexej noch einen Bergführer zusätzlich mitgenommen.

Der Service von Elbrus- Reisen war extrem gut. Gutes Essen in 3.600m Höhe gekocht von unserer Köchin Mariam. Mittagessen, Lifttickets alles inklusive. Das habe ich so nicht erwartet. Preis – Leistung übertraf meine Erwartungen.

Ich danke dem Reiseteam von elbrus-reisen, Alexies Passalidis und Iris Enzian und kann sie wärmsten weiter empfehlen.“

Jörg Becker
P1020642P1020641

 

 

 

 

 

 

 

Benedikt Gschossmann schrieb zur Tour:

Vielen Dank für das tolle T-Shirt.

Die Programme hab ich schon verteilt – vielleicht finden sich ein paar Leute die dann auch mal mit euch unterwegs sind.

Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich kann und werde euch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine Bitte hätte ich noch an euch bzw. an Alexej – falls er mal mit Gregory in Kontakt ist – vielleicht kann er dann fragen ob Gregory ein paar Bilder vom Gipfel schicken kann. Er hat nämlich mit seiner eigenen Kamera einige Bilder gemacht und da sollten ganz nette Bilder von mir gemeinsam mit Jörg sein. Per email habe ich ihn schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke nochmal und liebe Grüße,

Benedikt

 

Fähigkeiten

Gepostet am

27. Mai 2016