Elbrus von Norden – Gipfelerfolge 2017

Die Meinungen unserer Teilnehmer sind uns wichtig. Lest, was sie über die Touren auf den Elbrus von Norden mit uns berichten:

Hallo Iris und Alexej,

vielen lieben Danke für die schöne Reise, die Organisation und die herzliche und kompetente Führung! Es war wirklich eine beeindruckende Reise und wir haben tiefe Einblicke in Land und Leute gewinnen können mit sehr vielen nachhaltigen Eindrücken. Nochmals vielen Dank. Alexej`s Liebe zum Kaukasus war beeindruckend!

Hallo Alexej und Iris,

vielen Dank nochmal für die Glückwünsche. Alles in allem war es ein unvergessliches Erlebnis mit Alim und Jan den Westgipfel erreicht zu haben. Auch der An- und Abmarsch sowie das restliche Programm hat mir sehr gefallen. Die Gruppe hat super harmoniert und wir hatten eine super schöne Zeit. Ansonsten fand ich die Informationen (per E-Mail) vor und während der Reise immer informativ und hatte somit auch keine offenen Fragen. Der Flug, der Hoteltransfer und das Hotel war perfekt. Die Stadtführung am Nachmittag war ein sehr schöner Einstieg, auch um in Russland anzukommen und etwas über die Geschichte zu erfahren. Mit Anton hatten wir einen, wie ich finde Guten, vielleicht noch etwas unerfahrenen Bergführer. Ich habe mich aber zu jeder Zeit gut informiert gefühlt, hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas unsicher ist und auch sein Deutsch war vollkommend ausreichend für diese Tour. Am Berg hatten wir eine gute Zeit. Die Lager und auch die Verpflegung waren hervorragend. Der Abmarsch, auch mit zusätzlicher Besteigung des Panoramagipfels, machte die Besteigung zu einer runden Sache. Auch die zwei Tage in Pjatigorsk waren sehr schön.

Daniel aus dem Erzgebirge

Liebe Iris,

in der Tat, wir sind wohlbehalten und mehr oder weniger pünktlich in Berlin zurück. Leider fehlte unser Gepäck…, aber wir hoffen, dass das heute nachgeliefert wird. Die Reise war natürlich sensationell, das Gipfelerlebnis unbeschreiblich. Die Gruppe war extrem angenehm. Es war ein rundum gelungener Urlaub. Der Bergführer war sehr sicher und Christiane und ich haben uns gut betreut gefühlt. Ein paar Fotos füge ich natürlich gerne bei. Christiane und ich werden noch lange an den Urlaub im Kaukasus und die vielen schönen Erlebnisse zurückdenken.

Vielen Dank an alle + besten Gruß Hauke

Die Reise war wunderbar, Anton als Begleiter war ausgezeichnet. Freue mich schon auf die nächste Reise mit ELBRUS-ERLEBNISREISEN.

Gerald Geutebrück

Hallo Alexios, Hallo Iris,
nachdem unsere Familien und unser Leben uns wieder zurück haben, werden wir noch lange von den Eindrücken und Erlebnissen unserer Elbrus Tour zehren. Wir danken Euch herzlich für die gute Organisation und Betreuung vor und während der Reise. Die gesamte Tour ist toll verlaufen, von der entspannten Zeit in Pjatigorsk über die anstrengende aber erfolgreiche und erlebnisreiche Besteigung des Elbrus sowie dem Besuch in Kislowodsk. Ein Dank geht auch an alle freundlichen Menschen, die wir während der Reise getroffen haben bzw. die uns unterstützt haben. Die Fahrer, die Köche in den Lägern haben den Umständen entsprechend einen hervorragenden Job geleistet. Natürlich gilt ein besonderer Dank an Anton, der uns zu Höchstleistungen gebracht hatte aber stets unsere Sicherheit und Wohlbefinden an erste Stelle setzte.

Es war eine schöne Zeit auf einem wundervollen Fleck der Erde. Die Reise hat eindeutig unseren Horizont weitergespannt, sowohl persönlich, kulturell als auch alpinistisch. Herzlichen Dank nochmal.