Mit „Pickt euch die Rosinen raus“ möchten wir euch auf außergewöhnliche Touren oder Angebote aufmerksam machen. Ihr habt keine Lust auf Pauschalurlaub? Mal nicht in eine „Bettenburg“ und am Strand liegen? Dann gibt es hier zum Saisonauftakt aktive Erholung und 100% ökologisch und sozial 

Baikalsee  im Sommer – wandern am See und Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn

Termine: 27.07. – 08.08. ; 10.08. – 22.08. ; 24.08. – 05.09.  Auf allen Reiseterminen sind noch Plätze frei ! 

Reist mit uns an den Baikalsee, einen der größten Seen der Welt. Dorthin, wo es laut den Einheimischen Kraftorte und besondere Energien geben soll.  

Auf alle Fälle werdet ihr die wunderschöne Insel Olchon erleben, denn ihr verbringt hier auf diesem magischen Ort ein paar Tage. Beim Wandern auf der Insel zu Fuß oder mit dem Fahrad, auch beim baden oder an ganz versteckten stillen Orten, wird euch die Insel im tiefsten See der Erde, verzaubern. Die Insel ist ein Ort von magischer Schönheit! Ihr werdet begeistert sein. 

Pilotprojekt Skitouren am Baikalsee

Skitouren am Baikalsee
Skitouren am Baikalsee

MoskauDer Baikalsee lässt uns nicht los! Sind wir schon verzaubert, infiziert? Ganz bestimmt, denn anders können wir uns das nicht erklären. Mit der Skitouren Reise an den Baikalsee ab November, ist das schon unser drittes Reiseangebot an den Baikalsee:

„Sibirien erstaunt und verblüfft nicht sogleich, es zieht einen langsam und als ob ungewollt, so doch kühl kalkuliert, fest in seinen Bann.“ Ivan Concarov
Ja, das ist eine Tatsache. Wer einmal in Sibirien war, den zieht es immer wieder hin. Und so ist auch die Reise von Alexej mit unseren Gästen zu Stande gekommen. Denn unsere Baikalsee Reisen im Sommer und auch die Erlebnis Reise im Winter zum Baikalsee sind sehr beliebt! Wir probieren gerne neue Touren und gehen auf die Wünsche unserer Gäste ein. Das „Pilotprojekt“ heißt „Skitouren am Baikalsee“ im Baikal Gebirge. Das Baikal Gebirge befindet sich am Westufer des Baikalsees. Es ist nur sehr dünn besiedelt, und touristische Infrastruktur gibt es praktisch noch nicht. Für jeden Naturliebhaber ein wahrer Schatz! Die Berge sind bis 2600 m hoch, und bereits im November liegt dort so viel Schnee, das man super schöne Skitouren gehen kann und von den Gipfel einen herrlichen weiten Blick über den See genießen kann. Auch dieses neue Programm wird in Kürze hier auf der Seite zu sehen und buchen sein. Die Reisetermine für den Herbst 2020 kann ich Euch schon jetzt bekannt geben: 28.11. – 06.12. und 05.12. – 13.12. werden die Reisen durchgeführt mit der Option der Verlängerung der City Tour Moskau im Vorweihnachtszauber zu erleben!

…übrigens: der beste Wodka kommt vom Baikalsee! Er trägt natürlich auch den Namen „Baikal“, und wir haben immer eine Flasche im Eisschrank