HAGAN Testcenter – Alpengasthof Ammererhof

HAGAN Testcenter – am Alpengasthof Ammererhof

Nutze die Chance und teste kostenlos & unverbindlich Ski aus der HAGAN Kollektion 19/20.

Ab ca. 28. Dezember 2019 (je nach Schneelage) stehen für euch bei unserem Kooperationspartner Alpengasthof Ammererhof wieder verschiedene Skimodelle aus der aktuellen HAGAN-Kollektion zum Testen zu Verfügung.

Einfach vorbeikommen, bei den sympatischen Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern nachfragen, beraten lassen, Pfanddokument abgeben & los geht’s! Das Kontingent ist limitiert, daher gilt: First come, first serve.

Infos zum Alpengasthof Ammererhof: www.ammererhof.at  |  facebook.com/ammererhof  |  instagram.com/ammererhof

Kolmstraße 21, 5661 Rauris

 

 

Alpinmesse Innsbruck 09. +10.November 2019

In die Wintersaison 2019/2020 starten wir als Aussteller auf der Alpinmesse Innsbruck. Wir begrüßen an unserem  Elbrus Reisen Stand in der neuen Reisehalle  „Kontinent Alpin“ unsere Gäste mit  Angeboten für  Ski Touren im Kaukasus über den Elbrus, Ski Touren im Iran auf den Damavand, Ski Touren auf Kamtschatka und  Winter-Wandern über das Eis des Baikalsee.

Eine neue „Genieser Skitouren Reise“ in Norwegen werden wir an unserem Stand präsentieren:

Skitouren Norwegen – Skiing by boat.

Die schneebedeckten Gipfel spiegeln sich in den tiefblauen Fjorden. Landschaftliche Impressionen, die ausreichen um diese Reise zum Erlebnis zu machen. Dazu noch die schönen Skitouren, die Nordlichter, das „exotische“ Quartier auf dem Schiff – ein einmaliges Erlebnis eben!

Zu Besuch an unserem Stand im letzten Jahr war auch AlpineFex. Im Rahmen der Alpinmesse 2018 in Innsbruck war er mit seinem Blog und als freier Journalist am 20.10.2018 auf der Messe, und hat diesen interessanten Beitrag erstellt als Rückblick und für alle diejenigen, die 2018 nicht dabei sein konnten:   https://youtu.be/2euwlDHNzxE

 

Wir möchten eure Aufmerksamkeit auf ein brisantes Thema lenken, das unmittelbar mit dem Bergsport verbunden ist:  Recht auf Risiko –  Recht auf Rettung. Zu diesem Thema gibt es eine Diskussion im Alpinforum am 09.November. Jetzt schon könnt ihr darüber nachlesen und euch Gedanken machen über dieses große heiße Thema in einem Blogg Beitrag vom Österreichischem Kuratorium für alpine Sicherheit:  https://mailchi.mp/alpinesicherheit/recht-auf-risiko-think-green-und-alle-aussteller-der-alpinmesse-2019?e=87eda3cacf

Zu guter letzt, fällt mir noch etwas ein: weitere Beiträge zur Alpinmesse Innsbruck 09. + 10. November 2019 so wie Anreiseinformationen gibt es hier : http://www.alpinmesse.info/

Besucht uns auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like.