Gipfelerfolge 2017

Wir gratulieren unseren Gästen zum Gipfelerfolg!
Ihr seid stark!

Die Gipfelerfolge 2017 knüpfen direkt an die sehr erfolgreiche Bergsaison am Elbrus 2016 an.
Alle Teilnehmer der Touren Elbrus von Norden und Elbrus von Norden über zwei feste Lager standen am Wochenende auf dem Gipfel des Elbrus auf 5624m. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!
Weitere Fotos und Berichte zu den Touren könnt ihr in ein paar Tagen auf unserer Seite ansehen und lesen. Denn die Reise im Kaukasus ist für unsere Gäste der Tour Elbrus von Norden noch nicht beendet.

Mit zwei Gruppen von Bergbegeisterten und motivierten Gästen sind wir in die Elbrus Sommersaison 2017 gestartet

  • Elbrus von Norden 17.06. – 30.06.2017

Der Tourbeginn für die Route auf den Elbrus von Norden war der 17.06.2017. Bereits am letzten Wochenende standen alle Teilnehmer dieser Tour auf dem Gipfel des Elbrus. Sie knüpften mit den Gipfelerfolgen 2017 an die erfolgreiche Saison 2016 an. Den Verlauf der Tour hat Alexios auf Grund der herannahenden Schlechtwetterfront gemeinsam und in Absprache mit den Gästen so geändert, das der Gipfeltag vorgezogen wurde. Diese Taktik hat sich als vollkommen richtig erwiesen. Der Gipfelerfolg und die gesunde Rückkehr nach Pjatigorsk aller Teilnehmer sind der Beweis dafür. Nun genießen sie ihren gemeinsamen Erfolg mit baden in heißen Quellen, wohltuenden Massagen, gutem kaukasischen Essen und Ausflügen in die Umgebung des Kaukasus. Wir können gespannt sein, was sie berichten werden. Denn das Elbrus Gebiet hat sehr viel mehr zu bieten, als „nur“ die Elbrusbesteigung.

  • Elbrus von Norden über zwei feste Lager 15.06. – 25.06.2017

Die Tour der Route Elbrus von Norden über zwei feste Lager startete am 15.06.2017. Die meißten Teilnehmer konnten sich bei unserem Vortreffen kennen lernen. Bei diesem Treffen tauschten sie bereits Erfahrungen von früheren Bergfahrten aus. Dieser Austausch hat wesentlich dazu beigetragen, das das Klima in der Gruppe sehr angenehm war. Gemeinsam standen sie dann auf dem Gipfel des Elbrus. Sie genoßen ein unbeschreiblich tolles Gipfelerlebnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Daniel und Jan! Ihr habt eine außergewöhnliche Leistung vollbracht, und seid gemeinsam auf den 5642m hohen Westgipfel gegangen.

 

 

 

Die Gipfelerfolgsgeschichte unserer Teilnehmer geht weiter!

  • Elbrus von Norden über zwei feste Lager 29.06. – 09.07.2017

Herzlichen Glückwunsch! Zusammen mit Alexej und Anton standen alle fünf Teilnehmer unserer Tour auf dem Gipfel des Elbrus! Dankschön an euch, für das übersenden eurer Fotos für unsere Internetseite. Das Gipfel-Foto unserer Gäste von dieser erfolgreichen Tour: